2011-02_Gruenkohlwanderung_008

Hier nun das Resümee der diesjährigen Grünkohlwanderung am 12. Februar 2011.
Bei bestem Wetter und guter Laune haben wir uns mit 16 wanderwilligen Tennisspielern auf den Weg gemacht.

Gestartet wurde um 15:00 Uhr am Gut Holmecke, von wo wir uns den Weg nach Westig bahnten; kleine Jägermeister-Stopps eingeschlossen. Da alle Teilnehmer gut zu Fuß waren, kamen wir schneller als gedacht wieder in Westig an. Also Achtung, nächstes Jahr wird die Strecke länger!!
Wir trafen einen völlig überraschten Uwe im Vereinsheim an, der noch in den Vorbereitungen für das anschließende Grünkohlessen war. Immerhin waren 30 Personen zu bekochen. Nicht weiter schlimm, denn wir konnten uns die Zeit bis zum Eintreffen der restlichen Teilnehmer bestens bei netten Gesprächen und kühlem Bier vertreiben.
Um 19:00 Uhr war es dann soweit. An einer langen und schön dekorierten Tafel konnten wir uns den Grünkohl schmecken lassen. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an Uwe für die Mühe, die er sich mit dem Grünkohlessen gemacht hat; war wirklich lecker. Für alle diejenigen, die nicht dabei waren: Ihr habt den besten Nachtisch aller Zeiten verpasst!!
Wie auch im letzten Jahr, trug eine kleine lustige Geschichte, von Henning vorgetragen, zur Belustigung der Gäste bei. Gegen 23:00 Uhr löste sich die Runde satt und zufrieden auf. Die durchweg positive Resonanz lässt uns hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr eine große Teilnehmerzahl begrüßen dürfen.

Resümee – Grünkohlwanderung

Schreibe einen Kommentar